Share

Fackelmann-Ente

in Aktuelles - alles was brandneu ist. 07.12.2011 19:11
von Hersbrucker • 12 Beiträge

Nach Fackelmann-Therme und Fackelmann-Straße und Fackelmann-Haus jetzt auch die Fackelmann-Ente am Altensittenbacher Kreisverkehr? Offensichtlich hat die 'Künstlerin' total vergessen, die Quietschente auf einen Sockel zu setzen, der z.B. folgendermaßen beschriftet ist: 'Willkommen in Fackelmannstadt (früher: Hersbruck)'.
Woher der Wind bei dieser Aktion weht, ist doch klar: der Kreisel-Wettbewerb finanziert durch Fackelmann. Werbetechnisch ein Meisterstück, so eine Quietschente sorgt für einen tollen Badmöbel-Werbeeffekt, für Hersbruck allerdings eine Lachnummer. Wann bemerkt eigentlich unser Bürgermeister die Fäden, die an seinen Armen, Beinen, an Kopf und Mund befestigt sind, und an denen oben von einem gewissen Fackelmann gezogen wird. Langsam muß Ilg aufpassen, daß die nicht einwachsen. Ich persönlich assoziiere mit der Quietschente Bad oder Badewanne, aber ganz bestimmt nicht eine Therme.

... meint der Hersbrucker

nach oben springen

RE: Fackelmann-Ente

in Aktuelles - alles was brandneu ist. 10.12.2011 18:58
von Hersbrucker • 12 Beiträge

... und hier noch eine Ergänzung:

Die Sendung 'quer' des BR Fernsehens berichtete am 08. Dez. 2011 u.a. über den Fall mit dem Titel: "Zum Quietschen: Streit um Hersbrucker Entenskulptur". Der Beitrag ist unter http://blog.br-online.de/quer/ abrufbar (evtl. ganz unten unter 'Ältere Einträge' zu finden). Kommentare dazu gibt's unter:
http://blog.br-online.de/quer/zum-quiets...1.html#comments
nachzulesen.
Das Resumee des Sendebeitrags: "Offenbar geht es gar nicht um Kunst, sondern um Marketing". Na eds suwos, dou sixdas amol ...

... meint der Hersbrucker

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
Etheliarseith

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Etheliarseith
Forum Statistiken
Das Forum hat 69 Themen und 158 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen