Ich hab gedacht, mir fällt die Zeitung aus der Hand, als ich heute gelesen habe, die Frankenalbtherme muß wegen "Revision" die Badehalle mehrere Wochen schließen.
Wo gibt es denn sowas, dass ein noch nicht einmal sechs Jahre alter Bau eine Revision benötigt. Eine Revision z. B. bei einer Seilbahn ist eine periodisch wiederkehrende, standartisierte Überprüfung der technischen Bauteile. Aber bei einem Haus??? Wenn da nach ein paar Jährchen eine Revision nötig ist, ist doch etwas oberfaul!
Es ist doch wirklich zum heulen: Erst schafft es die Betreibergesellschaft nicht, genug Gäste heranzuschaffen und für einen profitablen Betrieb zu sorgen, dann muß man noch Sorge haben, dass das Ganze nicht wieder zusammenfällt.
Aber vielleicht wäre das ja das vernünftigste. Das ganze hängt Hersbruck sowieso finanziell wie ein Klotz am Bein und zieht uns runter. Leider ist es nicht ganz so einfach und wir müssen mit dem Politikerdenkmal die nächsten Jahrzehnte leben. Ich bedanke mich jedenfalls beim damaligen Stadtrat für dieses tolle Bauwerk.