Share

Hersbrucker Bierkeller

in Kultur, Film, Bücher 27.12.2009 20:56
von HEBler • 1 Beitrag

Guten Tag,

bin neu in diesem Forum und finde es interessant.Aufjedenfall hab ich eine frage.Wie ja vielleicht vielen Hersbrucker bekannt ist, ist der Michelsberg unterkellert und Hersbruck wo früher Bier gelagert wurde.Jetzt meine frage gibt es noch irgendwo öffentlich Eingänge wo man auf eigene Faust dies erkunden kann .Oder haben Privat Häuser noch zugang zu den Kellern unter Hersbruck.Da wir auch Höhlen und andere aktivitäten in diesem Bereich machen ist des doch sehr interessant und würde mich auf resonanz freuen.

Mit freundlichen Grüßen Dominik

zuletzt bearbeitet 27.12.2009 20:58 | nach oben springen

RE: Hersbrucker Bierkeller

in Kultur, Film, Bücher 01.01.2010 15:15
von Wolfgang Schröpfer • 44 Beiträge

Hallo Dominik,

in alten Höhlen und Gemäuern forschen ist aufregend und interessant. Leider auch gefährlich. Deswegen wirst Du vermutlich wenig Glück mit Deiner Anfrage haben. Wenn jemand die Eigentumsrechte an einem Keller hat (Stadt oder Privatleute) dann hat dieser auch die Verantwortung, dass das Gelände entweder sicher ist, oder kein Zugang möglich ist. Niemand will für den Schaden aufkommen, der entsteht, wenn Dir ein Stein auf die Birne fällt und Du deswegen den Rest Deines dann kümmerlichen Lebens als debiles Wrack in einem Pflegeheim dahinvegetierst. Von Deinen Eltern will ich gar nicht reden.

Kleiner Tipp von mir: Warum probiert Ihr es nicht mal in umgekehrter Richtung - auf Felsen klettern. Mit Ausbildung und Ausrüstung ist das auch aufregend und etwas sicherer. Der Alpenverein hilft.

Viele Grüße

Wolfgang

nach oben springen

RE: Hersbrucker Bierkeller

in Kultur, Film, Bücher 30.01.2011 10:13
von Nachtgiecher • 11 Beiträge

Hallo Dominik, wahrscheinlich kann dir in diesem Fall Jürgen Meyer weiterhelfen. Probier´s mit j.meyers@gmx.de oder unter www.meyers-mobile-schreinerei.de. Jürgen Meyer ist bei Höhlenforschern aktiv, kennt sich hier um Untergrund sehr gut aus und hat auch gute Kontakte zu diesem Thema.
Gruß Nachtgiecher

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Illupebip
Forum Statistiken
Das Forum hat 69 Themen und 158 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen