|
|
|
Gast in diesem Forum
Gast in diesem Forum
in Sie wollen Hersbruck mal so richtig loben? Hier sind Sie richtig. Hier können Sie auch unregistriert einfach losloben. 06.10.2009 09:37von kein Name angegeben • ( Gast )
Hier können Sie auch als unregistrierter Gast Ihr Lob loswerden.
RE: Gast in diesem Forum
in Sie wollen Hersbruck mal so richtig loben? Hier sind Sie richtig. Hier können Sie auch unregistriert einfach losloben. 09.01.2010 12:21von HerBue • ( Gast )
Hallo Forums-Administrator,
Nachdem ich gestern und heute mehrfach versucht habe, mich in diesem Forum zu registrieren, was aber nicht geklappt hat, schreibe ich halt mal hier, weil es hier auch ohne Registrierung geht.
Jedesmal, wenn ich versucht habe mich zu registrieren, kommt die Meldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten!
Der angegebene Sicherheitscode ist falsch.
Um diese Fehlermeldung zu verhindern ist es nötig, dass Sie den angegebenen Sicherheitscode in das dafür vorgesehene Feld eintragen.
Definitiv habe ich aber jedesmal den Sicherheitcode eingegeben, und zwar richtig, denn lesen war noch nie mein Problem.
Spinnt da die Software, oder ist es wirklich wahr, was man sich inzwischen unter der Hand erzählt, nämlich dass dieses Forum nur zur Unterstützung des FRB-Bürgermeister-Kandidaten eingerichtet wurde - und die anderen Themen rein der Ablenkung (Alibifunktion) von diesem Fakt dienen? Die Tatsache, dass man hier ins Forum trotz recht einfacher Registrierungs-Prozedur nicht reinkommt, scheint mir jedenfalls schon sehr darauf hinzudeuten.
Sollte das nicht zutreffen, dann, lieber Administrator, sorge mal dafür, dass man sich hier auch registrieren kann.
Gruß aus dem schönen Hersbruck, wo das Leben echt lebenswert ist.
HerBue
in Sie wollen Hersbruck mal so richtig loben? Hier sind Sie richtig. Hier können Sie auch unregistriert einfach losloben. 09.01.2010 14:05von Wolfgang Schröpfer • 44 Beiträge
Hallo lieber Gast,
ich selbst kenne mich mit irgendwelchen Programmierdingen leider nicht aus. In den FAQ stand allerdings, dass Sie für ein problemloses Registrieren auf Ihrem PC Cookies akzeptieren müssen. Wenn es dann immer noch nicht geht, sollten Sie beim Betreiber der Forensoftware Hilfe finden.
Die Forensoftware betreibt die Firma Homepagemodules http://www.homepagemodules.de/.
Dieses Forum läuft dort unter der Bezeichnung http://190051.homepagemodules.de/
Ich hoffe, dass ich Sie bald unter den Teilnehmern begrüßen kann und versichere Ihnen, dass jede halbwegs seriös vorgetragene Meinung willkommen ist.
Auf bald
Ihr Wolfgang Schröpfer
in Sie wollen Hersbruck mal so richtig loben? Hier sind Sie richtig. Hier können Sie auch unregistriert einfach losloben. 09.01.2010 14:55von Wolfgang Schröpfer • 44 Beiträge
Zu Ihrer Vermutung, dass das Forum dem Zweck dient, den Kandidaten Ilg des FRB Hersbruck voranzubringen, habe ich folgendes zu sagen. Ich bin Vereinsmitglied beim FRB und habe auch bei der letzten Stadtratswahl auf der Kandidatenliste gestanden. Das ist soweit auch kein Geheimnis. Es ist aber nicht meine Auffassung von Demokratie und freier Meinungsäußerung, die Registrierung anderer hier zu blockieren. Ich wüßte auch gar nicht, wie das gehen soll, da ja jeder die Möglichkeit hat, sich anonym zu registrieren.
Der Hauptgrund für die Einrichtung dieses Forums ist, die Tatsache, dass es in Hersbruck eine lange Tradition der Hinterzimmerpolitik gibt. Ich möchte hier eine unbeschränkte Möglichkeit zur Meinungsäußerung zur Verfügung stellen. Bürgermeisterwahl ist zufällig auch noch.
Es ist nicht so, dass ich in die Wahlkampfplanung von Herrn Ilg irgendwie involviert wäre. Herr Ilg hat auch nie die Einrichtung dieses Forums befürwortet oder irgendwie gesteuert. Schon alleine deswegen nicht, weil ich niemand vorher um Erlaubnis gefragt habe. Allerdings bin ich wegen einer fehlenden Erlaubnis von oben auch noch nicht mit Vereinausschluss bedroht worden, was in manch anderen Parteien vielleicht denkbar wäre. Beim Freien Rathausblock hat das Wort FREI noch eine Bedeutung.
Wenn nun hier die Tendenz etwas in Richtung Herrn Ilg ausschlägt, kann das verschiedene Ursachen haben. Zum einen kann es einfach an den bisherigen Auftritten im Stadtrat und Wahlkampf von Herrn Ilg liegen. Zum anderen ist es vielleicht so, dass die beiden anderen Parteien sich mit neuen Gegebenheiten etwas schwerer tun. Mein Eindruck ist, es wird versucht, unbequeme Dinge – wie dieses Forum (mit dem Volk diskutieren?) - erst mal zu ignorieren und totzuschweigen. Wenn sich aus diesem Kalkül hier keiner von diesen Parteien zu Wort meldet, sind die Damen und Herren doch selber schuld, wenn das Pendel in eine andere Richtung ausschlägt.
Was letztlich zählen soll, sind aber doch die Argumente. Jenseits jeder Parteizugehörigkeit. Darauf freue ich mich auch bei Ihnen.
Herzlichst
Wolfgang Schröpfer
PS. Wenn die Registrierung nach der Aktivierung von Cookies immer noch nicht klappt, könnten sie es einmal von einem anderen PC aus versuchen.
in Sie wollen Hersbruck mal so richtig loben? Hier sind Sie richtig. Hier können Sie auch unregistriert einfach losloben. 17.01.2010 15:53von Hersbrucker • 12 Beiträge
Erst mal danke für Ihre Antworten - nachdem Sie offenbar die Eingabe des Sicherheitscodes herausgenommen haben, konnte ich mich jetzt auch registrieren.
Ob dieses Forum allerdings ein geeignetes Medium ist, Hersbrucker Meinungen repräsentativ darzustellen, sei bei der schon sehr kleinen Anzahl registrierter Mitglieder dahingestellt, aber 'schau mer mol', denn wie schon Konfuzius sagte: Auch eine 10000-Meilen-Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
In diesem Sinne nochmals danke
HerBue bzw. Hersbrucker
in Sie wollen Hersbruck mal so richtig loben? Hier sind Sie richtig. Hier können Sie auch unregistriert einfach losloben. 17.01.2010 19:03von Deerbridge Guitars • 5 Beiträge
@Hersbrucker:
Nix für ungut, aber ein paar Anmerkungen zu gepflegter Forumskultur möchte ich mir hier nicht verkneifen:
1, Dieses Forum wurde von einer Privatperson in's Leben gerufen. Diese opfert ihre Freizeit und sicherlich auch Hosting-Kosten.
Das dieser Forumsgründer in seinem eigenen Forum ebenfalls seine Meinung darlegen darf dürfte wohl nicht angezweifelt werden.
Selbst wenn das Forum dadurch eine "Färbung" erhalten sollte ist das kein Grund zur Beschwerde - es ist SEIN Forum, er kann es bearbeiten, zensieren, schliessen oder löschen wie er will... wenn er das will...
Und wenn mir die Tendenz eines Forums nicht gefällt - tja, dann melde ich mich doch gar nicht erst an, oder ?!?
2, Ich habe selbst ein Forum im Internet, täglich klappern da ca. 15 - 20 Spam-Anmeldungen in den Postkasten und die Robots sind sehr aktiv. Darum die "Captcha"-Abfrage - würde ich auch jedem Forenbetreiber dringend anraten.
Durch eine Disfunktion derselben oder sogar nur durch eine persönliche falsche Browser-Einstellung aber Obenstehendes abzuleiten ist schon starker Tobak, nix für ungut...
Gruss, Martin Wieland
in Sie wollen Hersbruck mal so richtig loben? Hier sind Sie richtig. Hier können Sie auch unregistriert einfach losloben. 17.01.2010 19:52von Hersbrucker • 12 Beiträge
@Deerbridge Guitars
auch von mir ein paar Anmerkungen zu gepflegter Forumskultur:
1. Natürlich ist dieses Forum 'Eigentum' seines Betreibers, und er kann damit machen, was er will, zensieren, löschen, das Forum schließen. Laut Kommentar seines Betreibers will er das aber nicht (Ausnahme: beleidigende oder unter die Gürtellinie gehende Dinge) - was ich schon mal gut finde!
2. Im Forum gibt es etliche auch mich interessierende Themen. Weshalb ich mich auch vor kurzem registrieren wollte.
3. Da ich in wirklich zahlreichen Foren unterwegs bin, und es dort immer geklappt hat, in diesem Forum aber nicht - ich habe den Zugang auf mehreren Maschinen und mit mehreren Browsern an zwei verschiedenen Tagen ausprobiert - habe ich weiter im Forum gelesen und schon eine gewisse politische Tendenz festgestellt. An für sich nichts Schlimmes, das ist ja absolut legal, und es handelt schließlich um ein privat betriebenens, öffentliches Forum.
Da ich trotz einfachster Prozedur aber nicht reinkam, kam eben dieser Verdacht (mit einer bewußten Sperre) auf.
4. Der Forenbetreiber hat zwischenzeitlich die Eingabe des Sicherheitscodes herausgenommen: Als ich mich neulich nochmal registrieren wollte, funktionerte das auf Anhieb. Damit ist auch meine These vom bewußten 'Nichtanmeldenkönnen' hinfällig, das ist doch klar. Daher habe ich mich ja auch heute gegen 15:53 beim Forenbetreiber bedankt - eben aus Forumskultur.
5. Die Eingabe eines Sicherheitscode ist auf jeden Fall absolut sinnvoll, es sollte nur immer auch funktionieren.
6. Ihre Bemerkung: "Und wenn mir die Tendenz eines Forums nicht gefällt - tja, dann melde ich mich doch gar nicht erst an, oder ?!?" erinnert mich an den Witz, wo ein in München lebender Berliner zu einem Einheimischen sagt: "Wenns Ihnen bei uns hier in Bayern nicht gefällt, dann gehn Sie doch wo anders hin" ;-)
Also nichts für ungut - und vielleicht dran denken: nicht alles wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
In diesem Sinne wünscht noch einen schönen Abend der
Hersbrucker
in Sie wollen Hersbruck mal so richtig loben? Hier sind Sie richtig. Hier können Sie auch unregistriert einfach losloben. 18.01.2010 14:07von Wolfgang Schröpfer • 44 Beiträge
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 69
Themen
und
158
Beiträge.
|
antworten

Besucher
Forum Statistiken